Respektlos, kampfbetont und diszipliniert zum Auswärtssieg

Das Punktspiel in Grevesmühlen wollte lange nicht beginnen, der 2. Linienrichter fehlte und konnte erst zur 2. Hälfte dabei sein. Die Vereine und der Unparteiische einigten sich auf Spielbeginn und die Partie in der 1. Halbzeit verlief ohne besondere Ereignisse. Dies betraf aber nur das Schieriteam, denn für den SV Plate setzte R. Korwand schon nach 3 Minuten das Leder kraftvoll per Kopfball in das gegnerische Tor und Schieri M. Bernowitz zeigt zum Mittelpunkt. Blitzstart und Plates Notelf, völlig respektlos, macht unbeirrt weiter und drückt auf den Strafraum der Grevesmühlener.

9.Minute M. Ludorf zieht aus der Distanz ab und verfehlt den Kasten der Hausherren nicht, keine Chance für den Keeper, es steht 0:2 für Blau Weiss von der Stör. Wenn man meint, nun würde sich eine Abwehrschlacht entwickeln, nun ja, der Druck auf das Plater Tor nahm zwar bis zur Halbzeit merklich zu und R. Müller kann auch in der 21. Minute auf 1:2 verkürzen, aber die Plater behielten immer den Überblick für die Situation und brachten die Führung in die Halbzeit.

Nachjustierungen bei beiden Mannschaften, erste Wechsel bei der Einheit und schon lief die 2. Hälfte. C. Schultz lobte am Ende das gesamte Team, doch Plates Eric Frömming zwischen den Pfosten war zu diesem Zeitpunkt ein ganz starker Rückhalt seiner Vorderleute und hielt die Gäste mit mehreren starken Paraden und klugem Torwartspiel in Front. So arbeitete der SVP weiter für den Erfolg, Flori coachte die Jungs und versuchte damit die fehlenden Auswechselspieler zu ersetzen. Jubeln darf Plate als H. Brügmann in der 75.Minute der Dauerdruckphase der Einheit einen nächsten Dämpfer versetzt. Ja die elf Plater waren wieder am Drücker, doch noch waren gut 20 Minuten zu absolvieren. Erneute Wechsel bei den Platzherren, Spiel mit aufgerücktem Torhüter, die Einheit kämpfte und erzielt auch prompt in der 88. Minute durch H. Kock das 2:3. Sollte es doch noch in einer Punkteteilung enden? Nein Plate macht die Überraschung perfekt und entführt 3 Punkte aus Grevesmühlen. Zwar waren einige Plater Spieler fast an Ihre Leistungsgrenze, aber die Belohnung mit dem Erfolg sollte Spaß machen auf das nächste Spiel.

Am kommenden Wochenende erwarten wir in Plate die SG 03 Ludwigslust Grabow.