Kegeln

 

Wer wir sind?

Was wir können?

Was wir wollen?

 

Die Sparte Kegeln des SV Plate bietet Ehepaaren, Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern die Möglichkeit, den Kegelsport sowohl im freizeitlichen als auch wettkampfmäßigen Sinn auszuüben. Niemand braucht Angst vor "Pudeln" zu haben. Das Abschalten vom Alltagsstress in gemütlicher Runde steht im Vordergrund. Der Wettkampfsport wird durch ein gemischtes Damen- / Herrenteam in der Kreisliga Schwerin betrieben.

Ab Januar 2023 sind wir jetzt auf neuer Kegelbahn aktiv in Schwerin Schlossgarten. Die Kegelbahn im Störkrug Plate wurde leider abgerissen und wir hatten im Ort nicht mehr die Möglichkeit den Kegelsport zu betreiben. Wir sind aber froh in Schwerin weiterhin Dienstag von 18-20.00 Uhr unser Training durchzuführen. Durch die Bildung von Fahrgemeinschaften ist das alles auch sehr gut organisiert.

 

Übrigens:

Bei uns wird nicht nur gekegelt. Wir führen z. B. jedes Jahr ein Angrillen im Januar durch, Bosseln in der Lewitz und verschiedene andere kleine kulturelle Aktivitäten durch.

  • Steffen Ortmann
  • Am Bollwall 3
    19086 Plate
  • 03861/300048
  • 01739504146

Trainingszeiten

Dienstags von 18.00 Uhr-20.00 Uhr

Schwerin Schlossgarten, Kalkwerdering 1