Klare Angelegenheit im Kellerduell

Das Schlusslicht der Landesliga West, der PSV Wismar an diesem Wochenende zu Gast an der Stör.

Für die Plater nach den zuletzt eher schwachen Auftritten, zum Schluss mit 4:1 Niederlage in Stralendorf eine ganz wichtige Partie, um nicht gleich den Anschluss an die Mittelfeldplätze zu verlieren. Also gleich mit viel Druck in die Partie und einen ersten Kopfball von R. Korwand kann der PSV-Keeper nur mit Mühe parieren und drückt ihn über die Latte. Das Powerplay der Störkicker nach 16 Minuten zum 1. Mal erfolgreich H: Brügmann zum 1:0 ins obere Eck. Weiter geht es für BlauWeiss, druckvoll gibt es Eckball auf Eckball und Freistöße. C. Schultz in der 24. Min. zum 2:0. Die Gäste kriegen den Druck nicht aus Ihrer Hälfte verlagert und Plate macht weiter Ernst, auch mit Totschießen. 3:0 in Min. 31, durch R. Korwand. Kurz danach erster Torschuss des PSV, aber Plates Nummer 1 ist zur Stelle. Mit dem Spielstand geht es dann in die Pause.

Für den PSV folgt die Diagnose Schadensbegrenzung, die gelingt mit Beginn des 2. Durchgangs auch ganz gut und man kann den Gegner etwas besser kontrollieren, doch das 4:0 durch abermals unseren Unverwüstlichen C. Schultz in der 67. Minute stellt die Weiche auf Sieg und auch wenn Plates Coach noch Potenzial in der Spielgestaltung sah, so pushten sich seine Jungs immer weiter und legten noch 3 Treffer nach. H. Brügmann und R. Korwand (2) schraubten den Spielstand auf 7:0, so blieb der wichtige Dreier an der Stör und die Tordifferenz nähert sich auch wieder dem positiven Bereich.

Am nächsten Spieltag geht’s für den SVP nach Grevesmühlen und man sollte dort den Schwung des Sieges ausspielen und den Hausherren das Spiel so schwer wie möglich machen.