Endstand 1:3 für SG 03

Den überraschenden Auswärtssieg in Grevesmühlen wollte der SVP an diesem Spieltag untermauern und gegen die gastierende SG 03 Lulu Grabow das Match in den 90 Minuten so offen wie nur möglich gestalten.

Die Bedingungen für beide Teams recht bescheiden, Dauerregen und immer wieder Dauerregen. Der Gegner von der Elde versuchte gleich Druck aufzubauen und erspielte sich damit Feldvorteile, eine Vielzahl Ecken (6) und Torabschlüsse bringen aber für die Gäste nach 30 Minuten nichts Zählbares. Die Hausherren bis dahin auch gut im Spiel und in der 35. Minute führt einer der Nadelstiche zum überraschenden 1:0 durch M. Brügmann.

Die Gäste setzten Ihr Spiel aber unbeirrt davon sofort wieder fort und können nach nur 2 Minuten ausgleichen. R.Güsmer macht das 1:1, nachdem die Plater den Pfiff des Schieri erwarteten. Dieser ahndete ein vorrausgegangenes Foulspiel der Gäste aber nicht und sorgte damit für Verwirrung in der Plater Abwehr, die nach einem frühen verletzungsbedingten Wechsel von L. Stölzer ohnehin Ihre Stabilität finden musste. Halbzeit und Verschnaufpause für alle Aktiven.

Mit Beginn der 2. Halbzeit legt die SG 03 dann noch eine Schippe drauf, der Druck auf die Plater Abwehr erhöht sich stetig, Plate kann die Bälle kaum noch in der Gästehälfte festmachen. In der 74. Minute dann ein unglückliches Handspiel des SVP, zwar zögert der Schieri mit seinem Pfiff sehr sehr lange, lässt dann aber dem lautstarken Protest des Gegners die Entscheidung und damit den Elfmeter. Sicher verwandelt M. Wilk und es steht 1:2. Nach nur 4 Minuten bestrafen die Gäste dann die Offensivbemühungen der Hausherren erneut, F. Schebela stellt auf 1:3 und damit so gut wie auf Auswärtssieg. Die Störkicker versuchen trotzdem noch einmal Alles um das Ergebnis zu korrigieren, der Erfolg stellt sich aber nicht mehr ein und Blau Weiss verliert sein Heimspiel mit diesem 1:3.

Kommendes Wochenende wird es Pokalig, die 1. Vertetung des FSV Bentwisch möchte in die nächste Runde einziehen, was unsere Kicker natürlich verhindern wollen.