Der Ausgleich war greifbar

Im vorletzten Spiel der Landesliga West traf der SV Plate am Samstag auf die 2. Vertretung des FSV Bentwisch. Beide Teams machten von Beginn an Druck aufs gegnerische Tor und die Randrostocker nutzten in der 18. Spielminute ihre leichten Vorteile konsequent zum Torabschluss. Nach einer Ecke schlich sich Sebastian Lau im Rücken der Abwehr heran und versenkte das Leder im Plater Gehäuse. 0:1. Im weiteren Verlauf ein verteiltes Spiel, dem die Gäste allerdings dem Tabellenplatz entsprechend etwas mehr den Stempel aufdrückten. Mit diesem Halbzeitrückstand ging es in die Kabinen.

In der 2. Hälfte wurden die Plater zunehmend stärker und drängten die Gäste immer wieder in Ihre eigene Hälfte. Chancen ja , Abschlüsse keine! Die Bentwischer nahmen das Konterspiel an und kamen aber auch nicht zur Entscheidung. So zogen die Hausherren zum Ende noch einmal alle Register und versuchten mit Powerplay den Punkt zu retten. Eine Ecke kurz vor dem Abpfiff verfehlte leider nur knapp das Gästettor.

Der Dreier trat die Reise nach Bentwisch an und der SV Plate wird am Freitagabend 19.30 gegen den Neuling  aus Grevesmühlen noch einmal Alles geben um zu punkten. Damit wäre die 1. Halbserie dann auch beendet.

Die erste Herrenmannschaft bedankt sich schon einmal bei Ihren treuen Gästen und wünscht Allen eine spannende WM vorm Tannenbaum!