Und wieder ein 3:3 Unentschieden

1
2

Der Lübzer SV reiste zum SV Plate, das letzte Heimspiel für die Blauweißen und man hatte sich trotz Besetzungssorgen viel vorgenommen am Preisteracker. Das Heimteam arbeitete sich von Beginn gut in die Partie und M. Brügmann belohnte sein Team nach 12 Minuten mal eben mit dem Tor zum 1:0.

3
4

Die Antwort der Gäste folgte aber promt 2 Minuten später durch J.Kaltenstein. Der schnelle Ausgleich brachte die Plater doch etwas aus Ihrem Konzept und ein ums andere Mal tauchten die Lübzer gefährlich ins Plater Abwehrzentrum ein. G. Brinkmann hatte mit vollem Einsatz einige Bälle zu parieren und verletzte sich dabei kurz vor der Pause am Oberschenkel. So wurde die ohnehin schon enge Personaldecke frühzeitig dezimiert und M. Stürzenbrecher wagte nach der Halbzeitpause den Schritt zwischen die Pfosten.

5
6

Die Gäste machten weiter Ihr Spiel, waren auch einen deut Besser und Routinier A. Ohlrich bringt das Leder in der 64. Minute zum 1:2 hinter den Ersatzkeeper. Die Hausherren zeigten aber sofort Moral und forsierten den Druck aufs Lübzer Tor.  A. Mayzel fasst sich ein Herz und zieht trocken aus 18. Metern ab und trifft unhaltbar für den Lübzer Schlussmann zum erneuten Ausgleich in der 64.Minute. Plötzlich war Plate am Drücker und M. Ludorf zieht aus ähnlicher Position zum 3:2 ab. Das 4:2 liess dann allerdings A. Mayzel liegen er bekam leider den aussichtsreichen Ball nicht am Torwart des Lübzer SV vorbei. Nun wurde es doch etwas dramatisch, M. Brügmann wird mit einer roten Karte des Feldes verwiesen. Plate in Unterzahl. Lange Schlussphase, denn der Schieri belohnt die Lübzer mit einer langen Nachspielzeit. Entstanden durch falsches Schuhwerk eines Lübzer Spielers. Kontrolle des Schuhwerks mangelhaft. Trotz allem ist das Spiel wieder erst zu Ende, wenn der Schieri abpfeift und so ergattern die Lübzer mit der letzten Aktion das Unentschieden.

7
8
9

Die Saison klingt am kommenden Wochenende aus mit dem Auswärtsspiel bei Bentwisch 2.

Allen verletzten Spielern gute Besserung und eine optimale Regenrationsphase für die neue Saison.

10