Traumstart ohne Happyend

Der 1.FCM U23 stellte sich zum Match an der Stör vor, eine Begegnung mit vielen alten Bekannten und Rivalen, deshalb ließen die ersten Aktionen in dieser Partie auch nicht lange auf sich warten und es war sofort Feuer im Spiel.

M. Stürzenbrecher kommt in aussichtsreiche Position und zieht trocken ab, das Leder senkt sich unerreichbar für Schwerins Keeper in den Winkel. 1:0 in der 3. Minute, das nennt man Bilderbuchstart und die Plater machen kampfbetont weiter, sie laufen früh an und versuchen die Gäste gar nicht erst ins Spiel zu lassen. Dies gelingt auch sehr gut und die Schweriner laufen sichtlich verunsichert dem Rückstand hinterher, während sich die Hausherren ein ums andere Mal sehenswert in die Schweriner Hälfte kombinieren.

Es ergeben sich für beide Teams Abschlüsse, doch ein weiterer Torjubel bleibt vorerst aus. Leider muss man sagen, denn die Abwehr der Plater zeigte um R. Korwand im Zentrum des Geschehens eine kompakte Leistung, ein weiterer Treffer hätte den Blauweißen sicherlich gutgetan, so bleibt es beim 1:0 zur Halbzeit.

Der FCM bringt nach der Pause J.W.Kiama und wird damit etwas erfolgreicher in seinen Bemühungen, Plate verliert etwas die Linie der sehr guten 1. Hälfte. In der 58. Minute lässt der Unparteiische trotz Foulspiel an J. Hayd das Spiel sehr großzügig weiterlaufen, die Gäste nutzen die Phase aus und erzielen den Ausgleich durch T.Strobel. Unbeeindruckt kämpft sich der SVP wieder zurück, der Innenpfosten rettet für den FCM genauso, wie der Schlussmann in der 74. den Schuss von P. Hanitz entschärfen kann. Plate weiter stark am Drücker, und so kann der Schiri sich leider nicht zum Elfmeterpfiff nach Handspiel in der 77. Min. entscheiden, es bleibt beim 1:1. Natürlich blieb der FCM im Spiel stach in die sich ergebenden Räume doch die Hausherren kämpften noch einmal vehement um den Dreier, leider blieb es beim Remis, doch der Sieg wäre nicht unverdient an der Stör geblieben.

Nach Rostock geht es im nächsten Match, aber nicht zu Hansa, sondern nur Schifffahrt und Hafen erwartet uns am kommenden Wochenende zum fälligen Punktspiel.