Stralendorf erlebt effektiven Nachmittag

So richtig konnte sich diese völlig unnötige Niederlage wohl keiner erklären beim Team des SV Plate.

Noch in der Vorwoche mit einer starken Leistung das Derby gezogen, musste man den Dreier diesmal den Stralendorfern überlassen. Bei den Platzverhältnissen oder dem Schiri nach Fehlern zu suchen wäre reine Phrasenschweinprolemik.

01

02

Die Plater begannen das Spiel trotz veränderter Aufstellung recht zielstrebig und erarbeiteten sich auch erste Chance, wenn auch nicht hochkarätig, aber man war im Spiel und ließ in der Abwehr kaum etwas zu. In der 32. Minute allerdings kollektiver Aussetzer mit Torerfolg für den SVS. Lukas Winter nutzt die mangelnde Zuordnung bei den Plater nach einem Standard zum 1:0. Die Blauweißen weiterhin bemüht wieder Druck aufzubauen kommen aber lange nicht so gefährlich wie im Derby zum Zuge.

03

04

Die Heimmannschaft arbeitet gut in der Defensive und zerstört ein ums andere Mal das Plater Angriffsspiel. So geht es mit der schmeichelhaften 1:0 Führung in die Kabine. Bei Wiederanpfiff verteiltes Spiel, eine anrennende

Plater Mannschaft mit nicht gerade viel Glück und klug defensive Stralendorfer denen das 1:0 etwas mehr Spielfreude verleiht, man kommt immer öfter vor das Plater Tor, das Aluminium bewahrt noch kurz vor einem höheren Rückstand, ehe Tim Graupmann in der 78. Min. einem vom Pfosten abgeprallten Freistoß zum 2:0 in die Maschen des Plater Tores setzt. Zwar gaben die Plater noch einmal ihr Bestes, aber man musste sich der unnötigen Niederlage stellen. Statt in der Tabelle Boden gut zu machen und zum Mittelfeld zu gehören zogen die Stralendorfer Am SVP vorbei auf Platz 9.

05

06

Am Wochenende gastiert der Tabellenzweite Schifffahrt Hafen Rostock in Plate.

Mahlzeit, leider verloren, mein letztes Wort im letzten Bericht war OBACHT, hat aber keiner auf'm Schirm gehabt.