Starke Schlussoffensive bringt nächsten Dreier

Am vergangenen Wochenende gelang dem SV Plate dank einer starken und konzentrierten Leistung erstmals seit langer Zeit ein Sieg gegen den SV Stralendorf. Nach 95 Minuten Spielzeit beendeten die Plate-Spieler die Partie als Gewinner. Die Abwehr des SV Plate agierte nahezu fehlerfrei und stoppte die Angriffe der Stralendorfer frühzeitig. Auch nach vorne zeigten die Hausherren einige Abschlüsse, doch die Gäste verteidigten umsichtig, sodass es zur Halbzeit noch torlos stand.

In der zweiten Hälfte setzten beide Teams ihre intensiven Bemühungen fort, um die Punkte zu erringen. Gab es Hoffnung auf Tore? Der SV Plate intensivierte sein Spiel und drängte die Stralendorfer immer weiter in deren Hälfte. Nach einem Torschuss von P. Hanitz, der knapp am Außennetz vorbeiging, wurde es im Strafraum turbulent. R. Korwand sicherte sich den Ball aus dem Gewühl und zog trocken ab, ohne dem Schlussmann eine Chance zu lassen. In der 88. Minute stand es 1:0 für den SV Plate.

Die Gäste versuchten nun alles, um noch auszugleichen. H. Brügmann gab ebenfalls noch einmal alles, doch leider führte ein Foul in der 90. Minute zur Roten Karte für ihn. Ein schmerzlicher Verlust für die kommenden Begegnungen. Der letzte Torschuss der Stralendorfer verfehlte in der 94. Minute knapp das Ziel, und der SV Plate sicherte sich den nächsten Dreier.

Am kommenden Wochenende reist der SV Plate zum PSV Wismar. Es bleibt spannend! ⚽🏆