Saisonfinale D-Junioren

Saisonfinale D-Junioren „ Erster Teil“

Am 26.05.2024 war es so weit. Das Team vom Trainergespann Hoppenhöft/Schleede stand zum zweiten Mal in Folge im Kreispokalfinale der D-Junioren in Parchim. In diesem Jahr haben sich Trainer und Mannschaft fest vorgenommen den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Gegner war die SG Einheit Crivitz.

Das Motto war klar: Vollgas und den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzen. Die jungen Störkicker waren voll fokussiert und schnürten ihren Gegner in dessen Hälfte ein. Jedoch konnten die deutlich höheren Spielanteile und die Feldüberlegenheit nicht in Tore umgewandelt werden. Der Crivitzer Torwart hielt seine Mannschaft durch sehr gute Paraden im Spiel und so kam es wie es kommen musste und die SG Einheit ging mit ihrem ersten Torschuss, einem direkten Freistoß, in Führung.

In Halbzeit 2 ging es so weiter, wie Halbzeit 1 aufgehört hat. Die spielerische Überlegenheit der Plater hatte Bestand und wurde dann in der 35. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Durch das Trainerteam weiter angetrieben, hielten die Störkicker den Druck aufrecht und kreierten Chance um Chance, die jedoch durch den starken Crivitzer Schlussmann vereitelt wurden.

Nach einer Ecke der Plater kam es dann im Strafraum zu einem unglücklichen Handspiel der Crivitzer. Die Chance zur Führung, durch den fälligen 9m ließ der SV Plate jedoch ungenutzt.

Kurze Zeit später fiel dann, nach sehenswerter Kombination über die linke Seite, das längst fällige 2:1. Jedoch wollten es die Plater Jungs an diesen Tag spannend machen und brachten die SG Einheit Crivitz durch einen individuellen Abwehrfehler wieder zurück ins Spiel. So endete die reguläre Spielzeit mit 2:2 und es ging in die 10-minütige Verlängerung. In der 4.Min der Extrazeit erzielten die Störkicker, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, dann das erlösende 3:2, welches über die Zeit gebracht wurde. Es war geschafft- Kreispokalsieger D-Junioren 2023/2024 ist der SV Plate.

Saisonfinale D-Junioren „ Zweiter Teil“

Mit dem Pokalsieg im Gepäck ging es am 02.06.2024 zum Meisterschaftsendturnier wieder nach Parchim ins Stadion am See. In einem Turniermodus „jeder gegen jeden“ sollte der Kreismeister der D-Junioren aus den drei Staffelsiegern ausgespielt werden.

Die Aufgabe war klar. Volle Power nach vorne, den Gegner unter Druck setzen und möglichst schnell ein Tor erzielen. Das war der Plan für die beiden anstehenden Spiele.

Im ersten Turnierspiel trafen die jungen Störkicker auf die Mannschaft des SV Schwarz-Weiß Gallin. Gleich nach dem Anstoß drängten die Plater Jungs das gegnerische Team tief in die eigene Hälfte. So fielen in den ersten 10 Minuten auch schnell 3 Tore. Mit dem sicheren 3:0 im Rücken konnte das Tempo ein wenig reduziert werden, um die Kräfte für das direkt folgende Spiel gegen die SpVgg Camb-Leezen zu schonen.

Auch in diesem Spiel hieß das Motto wieder: voll auf Angriff! Motiviert durch den 3:0 Erfolg aus dem ersten Spiel, begonnen die jungen Störkicker, wie von den Trainern gewünscht, sehr druckvoll. Auch in diesem Spiel zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Plater Jungs. So fielen in der 4., 6., 8. und 10. Minute wieder 4 schnelle Tore und in den verbleibenden 20 Minuten konnte das Team vom Trainergespann Hoppenhöft/ Schleede den Ball laufen lassen und das Spiel sicher nach Hause bringen. 2 Spiele- 2 Siege! Der Kreismeistertitel der D-Junioren 2023/2024 gehört dem SV Plate! Das Double war perfekt!

Vielen Dank an das großartige Team und die tollen Eltern für diese einzigartige Saison!!!