Runde 3 im MV Pokal erreicht

Nach der heftigen Niederlage im letzten Heimspiel ging es gestern zur Schwaaner Eintracht.

Für die Plater ein bislang unbekannter Gegner und es war damit zu rechnen, dass die Hausherren Ihren Fehlstart in der Landesklasse in diesem Wettbewerb revidieren wollten. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren beide Teams gleich um Spielaufbau bemüht und während Plate den Ball laufen ließ, hatten die Hausherren gleich ihre ersten Chancen in der Anfangsviertelstunde. Wendig und mit langen steilen Bällen ging es wiederholt gefährlich nach vorn, die Plater Abwehr aber sattelfest.

Dann in der 37. Minute der Landesligist endlich mal am Drücker, John Heyd zieht trocken ab und es steht 0:1 für die Plater. Die Minuten der Trinkpause und die der Nachspielzeit endeten bei Minute 48 und da erreicht der Ball Patrick Wiechmann im Plater Gehäuse, der Keeper versucht den Ball lang zu klären, dies misslingt und Marvin Röver ist für den Ausgleich verantwortlich. Pause. Den Schwung des Ausgleichs nehmen die Schwaaner dann auch sofort in den 2. Durchgang mit, jetzt hält der Plater Keeper sein Team im Spiel und bereinigt seinen Fehler von vorhin. Das Geschehen wogt hin und her, fast haben die Eintrachtler mehr vom Spiel, aber Plate kann meist klären und nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze für die Plater der nichts einbringt, zeigt der Unparteiische kurz vor dem Ende auch noch auf den Elfmeterpunkt für den SV Plate. Sollte das die Entscheidung bringen?? Leider ist Richard Korwand diesmal nicht dabei, tritt Hugo Brügmann zur Ausführung an und kann den Schwaaner Torhüter mit seinem Schuss nicht überwinden, auch der 2. Ball wird abgewährt.

Entscheidung verschoben. Sollte erst die Verlängerung einen Sieger hervorbringen? Nein, dieses Mal nutzten die Gäste die Nachspielzeit und Max Vincent Brügmann bringt den Ball doch noch im Schwaaner Tor unter.

Das Ergebnis hat am Ende gestimmt und der SV Plate liegt bei der Auslosung für die 3. Runde mit im Lostopf. Die spielerische Linie muss aber angesichts der Gegner in der Landesliga wieder wesentlich stärker werden, um zu bestehen.

Am Sonntag, den 17.09.23. gibt’s dafür Gelegenheit, SV Plate reist nach Stralendorf.