Punkteteilung in der Landeshauptstadt

Nach dem ausgefallenen Spieltag gegen den Parchimer FC ging es für den SVP am Wochenende zur spielstarken U23 Reserve des FCM. Die Plater hatten sich viel vorgenommen und waren auch gleich im Spiel gegen Ihren Konkurrenten aus Schwerin.

Das Geschehen wogte hin und her, die Gäste liessen kaum etwas zu, machten die Räume eng und versuchten Ihrerseits den Abschluss im Spiel nach vorn. Tore blieben aber aus, kurz vor dem Pausenpfiff allerdings entwischte der Plater Abwehr I. Hoffmann und stellte auf 1:0 für den FCM2.Nach der Pause dann der Hausherr mit dem Vorteil der Führung und an spielerischer Sicherheit zulegend in der 52. Minute per Foulelfmeter erfolgreich und es stand 2:0. C. Ebener sicher ins linke untere Eck. Jetzt aber forcierte der SVP sein Spiel noch einmal gehörig und S. Pataman brachte die Plater nach schöner Einzelleistung zurück ins Spiel. R. Korwand mittlerweile ins Sturmzentrum eingewechselt, sorgt für mächtig Unruhe und kann  in der 76. Minute nur durch Foulspiel gestoppt werden. Einmal mehr verwandelt er selbst sicher vom Punkt zum 2:2.

Beide Teams hatten noch mehrere Einschussmöglichkeiten, es blieb aber beim 2:2 und einem wichtigen Auswärtspunkt für die Plater.

AmSamstag kommt es dann zum Nachholespiel gegen den Parchimer FC.