Plater Verein gewinnt bei „NDR 1 Radio MV Kuna packt an für Vereine“ 2000 Euro

Jana Höfer und ihre Vereinsfreunde vom „SV Plate e.V“ haben es geschafft. Deutlich mehr als die geforderten 50 Personen waren am Donnerstag, 29. Februar, im Plater Motocrosspark  ununterbrochen die selbstgebaute Schlammrutsche heruntergerutscht. Das war der zweite Teil der Aufgabe für den Verein  „SV Plate e.V.“ bei „Kuna packt an für Vereine“ von NDR 1 Radio MV. Der erste Teil war ganz einfach: anmelden und zuhören, wenn der Verein bei NDR 1 Radio MV genannt wird – immer am letzten Freitag im Monat.

NDR/ Born

Selbst als feststand, dass die Aufgabe gelöst ist, sind viele Kids einfach weiter durch den Modder gerutscht. Im Motorcross Park Plate kam NDR MV Reporter Patrick Ortel aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Mit den 2000 Euro will der Verein noch weitere herausfordernde Hindernisse bauen. Außerdem soll es auch Kindern benachteiligten Familien ermöglicht werden am 29. Juni  beim Aktionstag „Modderkinnerlop“ teilzunehmen.

„Kuna packt an für Vereine“ ist eine monatliche Aktion von NDR 1 Radio MV – mit Unterstützung der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe.

NDR/ Born

Immer am letzten Freitag im Monat gibt es  bei NDR 1 Radio MV 2.000 Euro für die Vereinskasse gewinnen -  vorausgesetzt der Verein ist  angemeldet auf ndr.de/kuna.