Nichts für schwache Nerven

Die ausgefallene Partie gegen den Parchimer FC stand an diesem Wochenende für den SV Plate auf dem Programm.

01

Der letzte Zuschauer war kaum auf dem Platz, da ertönte schon der erste Elfmeterpfiff des Unparteiischen M. Bernowitz und die Hausherren lagen mit 0:1 im Hintertreffen. Kalte Dusche von oben, sowie für den Spielverlauf. Turbulenzen an diesem Nachmittag vorprogrammiert und Y. Domrös vom Parchimer FC avancierte nach 6 Minuten zum Doppeltorschützen. Diesmal allerdings ins eigene Tor zum 1:1. Danach verteiltes Spiel beider Mannschaften auf der Suche den eigenen Spielfaden wiederzufinden. Das Ergebnis hält bis zum Pausenpfiff und was sich zum Ende von Halbzeit 1 schon angedeutet hatte, schien nach 8 Minuten Spielzeit in Hälfte 2 zu einem Debakel zu werden.

02

03

Die Plater Defensive verlor für knapp 10 Minuten alles, was sie sonst so stark macht, nämlich die Ordnung und die Gäste liegen mit 1:4 vorn. Torschützen 2mal Tom Schätz sowie Jakob Schnabbel. Kurzes Durchschütteln bei den Hausherren und sofort um Korrektur bemüht, gibt es in der 69. Strafstoss für die Plater. R. Korwand verwandelt sicher. In der 88. Minute setzte Thorben Schirrmeister die Trikotbremse ein, tut sich und seinem Team damit aber keinen Gefallen und sieht glatt rot.

04

05

Auch wenn die verbleibende Spielzeit und der Rückstand in keinem Verhältnis stehen, so bäumen sich die Plater wie wild auf, C. Schultz lässt erneut die Zuschauer jubeln 3:4. Den Schlusspunkt und somit einen Zähler in diesem kuriosen Spiel sichert M. Daleske und wird dafür gebührend gefeiert.

06

07

Nächsten Samstag empfangen die Störkicker Aufbau Boizenburg im Kampf um den nächsten Dreier.