Erneut wieder ohne Punkte

Der SC Parchim war der Gegner des SVP zum Punktspiel der Landesliga West. Nach längerer Pause wurde das Spiel diesmal auf dem Kunstrasenplatz angepfiffen. Die Gäste machten nach ihrem 7:0 Heimsieg gegen BW Polz auch gleich dort weiter und drückten Plate in die eigene Hälfte, schon nach 6 Minuten wird ein hoher Ball den Platern zum Verhängnis, schlecht verteidigt erreicht die Kopfballverlängerung Y. Domrös und der versenkt zum 0:1. Die Hausherren zwar etwas geschockt, nehmen das Spiel sofort wieder auf und H. Brügmann egalisiert die Führung nach 2 Minuten.

Jetzt wieder die Eldestädter am Drücker, mit Ihrer aggressiven schnellen Spielweise finden sie sich immer wieder im Plater Strafraum ein, sorgen für Unruhe und es gibt nach 13 Minuten wieder mal einmal Strafstoß gegen den SVP. Y. Domrös verwandelt sicher vom Punkt 1:2, der Gast wieder in der Vorhand. Bis zur Pause verteiltes Spiel, dem die Parchimer aber ganz klar den Stempel aufdrücken, weil der SVP einfach zu passiv daherkommt, dabei schmerzte die gelb rote Karte von H. Brügmann aus der Vorwoche zusätzlich.

Nach der Pause wird das Spiel der Blau Weißen zwar etwas mutiger und man versucht das Ruder noch einmal in die Hand zu bekommen. Die Chancen der Gäste bleiben aber unvollendet Parchims Coach wird lauter an der Linie, er pusht seine Elf zusätzlich, muss aber mit anschauen als T. Schirrmeister in der 69. Min. die Ampelkarte sieht. Nun war Alles wieder offen, Plate schob nach vorn, arbeitete sich im Strafraum der Gäste ab ohne Erfolg und Fortune. Natürlich lauerten die Gäste auf Ihre Chance und die gab es dann in der 87. Min. Den Freistoß von der rechten Strafraumseite bringt H. Retelsdorf sehenswert in den Winkel zum Endstand von 1:3 unter.

Das nächste Spiel des SVP findet am 25.11. 23 in Kritzmow statt.