Erfolg im letzten Heimspiel

Die Saison neigt sich dem Ende zu, und im letzten Heimspiel empfing die Plater Elf am Wochenende den FSV Kritzmow zum fälligen Punktspiel. Der Mannschaftskreis der Hausherren hatte nur ein Ziel: Die Punkte sollten an der Stör bleiben. Beide Mannschaften gingen ohne Druck in die Begegnung, denn die Punktepolster auf die Abstiegsränge ließen in dieser Hinsicht keine Fragen offen.

Die Blau-Weißen begannen die Partie konzentriert und versuchten, das Spiel an sich zu reißen. Erste Chancen und Nadelstiche blieben jedoch weitgehend ohne Torgefahr. Schon früh musste M. Stürzenbrecher verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Gäste aus Kritzmow ließen sich jedoch nicht dauerhaft in die Defensive drängen und nutzten ihre Ballgewinne immer öfter, um steil nach vorne zu gehen. Dabei waren die Hausherren aufmerksam und ließen den Gegner mehrmals ins Abseits laufen.

In der 38. Minute war es dann P. Hanitz, der sein Anspiel zum 1:0 im Kasten der Kritzmower unterbrachte. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. Mit neuem Schwung kamen beide Kontrahenten aus der Kabine, allerdings schien die Halbzeitansprache von Plates Coach kein Gehör gefunden zu haben. Die Plater agierten völlig passiv und ohne jegliche Zuordnung, während die Gäste ins Spiel fanden und die Druckphase des FSV nur mit viel Glück überstanden wurde. Mehrere Großchancen ließen den Trainer der Gäste fast verzweifeln.

Die Blau-Weißen fanden nur zögerlich zurück ins Spiel. Der Spielaufbau und die Kombinationen nach vorne wurden oft umständlich und unkonzentriert angelegt – es sah noch nicht gut aus mit dem angestrebten Dreier. In der Schlussphase gaben beide Teams noch einmal alles. Kritzmow ließ noch einmal großzügig Chancen aus, und Plates Jungs brachten das Leder ebenfalls nicht zur endgültigen Entscheidung über die Linie.

Als Schiedsrichterin P. Meincke die Partie abpfiff und der Erfolg für Plate feststand, waren die Meinungen über das Ergebnis und den Spielverlauf recht geteilt. Solche Spiele gibt es für jede Mannschaft, und der Dreier bleibt in Plate. Das letzte Spiel am kommenden Wochenende in Testorf Upahl steht bevor – wir wünschen dem Plater Team noch einmal alles Gute und einen erfolgreichen Saisonabschluss.