Ein Jahr unter Pandemiebedingungen

Zurzeit befinden wir uns im dritten Lockdown und ein konkreter Termin für den regulären Betrieb ist leider noch nicht in Sicht. Gerade für unsere Kinder und Jugendlichen ist diese Situation besonders schwierig, da z. B. für Sieben- bis Zehnjährige ein Jahr eine Ewigkeit bedeutet und der sportliche Ausgleich mit Gleichaltrigen fehlt und schmerzlich vermisst wird. Diese Erfahrungen teilen wahrscheinlich viele Eltern unserer kleinen Sportler*innen. Aber auch allen anderen Aktiven fehlen die regelmäßigen Trainingseinheiten und das soziale Umfeld im Verein.

Auch wenn im Moment kein regulärer Sportbetrieb möglich ist, laufen die Arbeiten im „Hintergrund“ weiter. So wird z. B. an der Entwicklung der Sportstätten gearbeitet. Derzeit laufen die Planungen für den Neubau eines Kleinspielfeldes Am Preister Acker, um dem stetigen Zuwachs im Fußball-Nachwuchsbereich und damit verbunden dem erhöhten Trainingszeitenbedarf gerecht werden zu können. Wir erhielten hierfür positive Signale von der Gemeinde, um Fördermittel vom Landessportbund einwerben zu können. Wenn alles nach Plan gelingt, kann der neue Platz im Jahr 2022 fertiggestellt werden. Wir werden hierfür als Verein Eigenmittel aufbringen müssen und wollen auch Eigenleistungen zum Projekt ausführen.

Wir werden viel Hilfe benötigen, sind uns aber gewiss, dass wir auf unsere engagierten Vereinsmitglieder zählen können.

An dieser Stelle möchte sich die Vereinsführung bei allen Mitgliedern für Ihre Zugehörigkeit und Ausdauer bedanken. Es macht uns stolz, dass der Zuspruch zum Verein groß ist und motiviert zum Durchstehen für eine tolle Zeit nach Corona.

Wir wünschen allen frohe und erholsame Ostern und bleibt gesund.

Der Vorstand des SV Plate e. V.