Der Sechser bleibt in Plate

Zum Rückrundenauftakt gastierte am Wochenende der SV BW Polz in Plate. Punkte mussten her, um nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren, da das Nachholspiel gegen Testorf Upahl in der Vorwoche klar mit 0:3 verloren ging und der erste BIG-Point somit auf der Strecke blieb.

image1
image2
image3
image4

Die Plater nahmen von Beginn an Fahrt auf und versuchten die Polzer unter Druck zu setzen, vieles aber zu ungenau oder ausrechenbar. In der 22. Minute machen die Gäste ernst und rütteln die Plater mit Ihrer ersten Großchance wach. Plate jetzt noch druckvoller und engagierter, H. Brügmann kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss und der Polzer Schlussmann kriegt keine Hand mehr an den Ball. 1:0 für die Blau Weißen aus Plate.

image5
image6
image7
image8

Bis zum Halbzeitpfiff verteiltes Spiel, beide Mannschaften versuchen Ihr möglichstes, Plate natürlich auf Absicherung des Vorsprungs bedacht, sah sich aber auch einem Gegner gegenüber, der sich nicht gänzlich öffnete. Der 2. Durchgang ähnliches Bild, 50. Minute der Polzer Abwehrchef klärt M. Brügmanns Schuss auf der Linie und hält damit das Spiel offen. Die Zeit der Auswechslungen beginnt und der SV aus Plate wird druckvoller. Immer wieder versucht jetzt L. Deh in den Polzer Strafraum einzudringen und die Abwehr zu knacken. Man möchte nachlegen aber die Polzer stemmen sich dagegen. Bis zur 91. Min. dauerte es und Plates Nummer 16 F. Raheritodisoa belohnt sich und das Team mit dem 2:0. Alles in allem ein sehr wichtiger Sieg über einen Mitkonkurrenten, natürlich nix zum Ausruhen, natürlich Ansporn für die kommenden Matches.

image9
image10
image11
image12

Plate da geht was!