Das Derby wurde zum Debakel

Samstagnachmittag, beste Bedingungen, zahlreiche Zuschauer und 2 Teams die sich viel vorgenommen hatten für diese Begegnung. Gegner war die SpVgg Cambs Leezen.

Vom Anpfiff weg ging das Spiel sofort in die Vollen, ohne langes taktieren und abtasten wurden die Hausherren aber schon nach 5 Minuten kalt getroffen. Justin Gerhardt nutzt seine Chance zum 0:1. Während Plate nach Lösungen sucht und das Spiel verteilt und ausgeglichen ist, kommen die Gäste nach einem strittigen Foulspiel abermals zum Torerfolg. 36. Min wieder ist Justin Gerhardt zur Stelle. Das 0:3 kurz vor dem Halbzeitpfiff von Berg Pekgür war dann an Effizienz nicht zu toppen und sollte die Hausherren in der 2. Hälfte vor eine riesige Aufgabe stellen.

Kurz gemacht, die Plater hatten den ersten verheißungsvollen Angriff mit Wiederanpfiff und die Spielvereinigung Traktor macht mit dem 0:4 den Sack zu. Janis Stüve in der 47. Minute. Die Plater gaben zwar nie auf, kassierten aber dennoch Treffer 5 und 6 durch Rick Packheiser und Berg Pegkür.

Da gibt es einiges zu tun in der kommenden Trainingswoche für Plates Coach Florian Svenson und wie gut das Team die hohe Niederlage weggesteckt hat, kann sie dann am Wochenende bei der Schwaaner Eintracht im Pokalspiel unter Beweis stellen.