Bollwerk zum Ende geknackt

Der Kantersieg des SVP lag zum Beginn der Saison schon etwas zurück und dieses Mal wollten es die Elbestädter besser machen. Beide Teams kämpfen noch um wichtige Zähler und so war es ein sogenanntes 6 Punktespiel.

Das Team von der Stör setzte die Boizenburger gleich von Beginn unter Druck, versuchte Ihr Spiel da fortzusetzen, wo sie beim 4:4 ihre Aufholjagd mit einem Punkt krönten. Es entwickelten sich daraus auch erste gute Chancen M. Daleske und R. Korwand können aber noch nicht jubeln. Die Aufbauspieler sehr konzentriert in Ihrer Abwehrarbeit, wenig Freistöße zulassend, erreichen sie

in der 44. Minute das erste Mal gefährlich den Plater Strafraum und bringen den Freistoß in aussichtsreicher Position nicht unter. Wird es den Hausherren gelingen, diese zwei 5er Ketten bis zum Abpfiff zu knacken oder haben die Boizenburger das Glück und fahren einen Konter?

Spannend blieb es mit Wiederanpfiff und Plates Bemühungen nahmen immer mehr Form an, der Schlussmann der Boizenburger jetzt immer mehr im Mittelpunkt und hat dann aber in der 69. Das Nachsehen, als A. Patamann die Plater endlich in Front bringt. Nun wurde auch der im Strafraum geparkte Boizenburger Mannschaftsbus aus dem Strafraum entfernt, man hatte ja vielleicht mit einem Punkt von der Stör gerechnet. Doch die Plater blieben cool, hielten bis zum Ende wieder die Spannung hoch. Youngster H. Brügmann belohnt sich und seine Mitspieler mit 2 sehenswerten Treffern (76. Min., 82. Min.) zum 3:0. Alles in allem ein hart erarbeiteter Sieg, der durch die Leistung aller Spieler einen Big Point bringt.

Am kommenden Spieltag heißt der Gegner Bad Doberan und führt in der Staffel, die Konstellation eine völlig andere.

Viel Glück den Kickern des SVP!