Elfmeterkönig im Flutlicht beim SV Plate

In vier Gruppen trafen die Mannschaften aufeinander. Danach wurden zunächst die Platzierungen ausgetragen. Die Anspannung stieg, je dichter man mit Achtel-, Viertel- und Halbfinale der Ermittlung des Siegers im Finale kam.

Die Zeit die das Orgbüro unter der Aufsicht von Ulli Fülüp benötigte, um alle Ergebnisse akribisch zu erfassen, wurde  genutzt, um am Speedometer von FuPa.net den Schuss mit der größten Beschleunigung zu ermitteln. Speed König wurde Sebastian Schlenker im Stechen gegen Ronny Losereit 357 km/h zu 355km/h bei 3 Schüssen.

Hut ab auch vor jedem Torwart, der sich zwischen solche Schützen und das Tor stellt!

Auch der Lattenkönig wurde ermittelt. Wenn manche Laien das Tor nicht treffen, haben sich hier die besten Schützen der Vorrunde im Zielschießen an die Latte gemessen. Der Sieger, Dennis Ritter vom SV Sülte, mit drei gezielten Schüssen an die Latte, bekam einen Sonderpreis von Team Sport Corner.

Die Titelverteidiger vom „Herrenmix SV Plate“ waren diesmal am Ende nicht dabei.

Im Finale trafen die Mannschaften „Tommy &Friends“ und „GUM“ aufeinander. Mit einem Ergebnis von 2: 3 versenkten Schüssen waren am Ende die Sportler von GUM die mit der größeren Nervenstärke.

Platz drei erkämpfte sich Team VFL Käster 36 im kleinen Finale gegen SV Siggelkow.

Bei der Siegerehrung kurz vor Mitternacht überreichten die Organisatoren von den Alten Herren des SV Plate die Pokale an jubelnde Sieger. Natürlich gab es für den erfolgreichsten „Elf-Meter-Killer“ des Turniers Stefan Peters von GUM  ebenso eine besondere Überraschung Karten für das Spiel Hansa Rostock gegen HSV, wie letztlich auch für den „Elf-Meter-König“ des Abends Sebastian Schröter vom SV Siggelkow.

{tab Tabellen}

{gallery}veranstaltungen/3-cup/tabellen{/gallery}