Auswärtssieg an der Ostsee

Mit den fest eingeplanten Punkten kehrte die 1. Mannschaft am Wochenende aus Wismar zurück. Zu Gast beim Tabellenletzten PSV Wismar wollte man sich natürlich eine Blamage ersparen, daher ging man konzentriert in die Begegnung und erzielte nach 20 Minuten das 0:1 durch P. Hanitz. M. Brügmann legte in der 26. nach, und mit diesem 0:2 ging es auch in die Halbzeit.

Die Hausherren präsentierten sich als fairer Gegner, konnten aber nach vorn kaum Druck aufbauen. So machte der SV Plate weiter mit seinem Spiel und erzielte in der Folge 4 weitere Treffer. Abermals P. Hanitz (65.), sowie Jonas Stritz (2-mal in der 63. und 81. Spielminute) und L. Deh (nach 84 Minuten) brachten mit ihren Toren den 0:6 Endstand sicher in den Hafen. Auch wenn Trainer F. Svenson sich in der einen oder anderen Situation ein wenig mehr Ruhe in den Angriffsaktionen gewünscht hätte, so lobte er dennoch das erneute zu Nullspiel. Die mitgereisten Plater Anhänger begleiteten ihr Team mit Auswärtssiegesrufen in die Kabinen.

Der nächste Gegner reist aus Grevesmühlen nach Plate und wird die Blau-Weißen wieder etwas mehr fordern, zumal GVM sicher ihre Scharte aus dem Hinspiel auswetzen möchte.