Start in die Rückrunde

Nach 4 Spieltagen in der Rückrunde der Landesliga West, kämpft der SV Plate mit vollem Einsatz um den Klassenerhalt. Nach 2 Auswärtsauftritten, gegen Hagenow und in Nossentiner Hütte, hamsterten die Blau Weißen zum Auftakt glatte 6 Punkte ein. Besser geht’s nicht!!!

Die 2 folgenden Heimspiele hätten den SVP in sichere Zonen führen können. Stattdessen gab es nach einer nicht so schlechten 1. Hälfte gegen den SV Lulu Grabow ein Debakel mit 6 Gegentoren, kaum Gegenwehr oder effektives Aufbäumen in der 2. Halbzeit. Der Gästetrainer war der lauteste Aktive auf dem Platz. Er hatte sein Team gut eingestellt und entführte die 3 Punkte von der Stör. Warum versteckt sich der SV Plate auf heimischem Terrain? Das macht nur den Gegner stark.

Im Nachholspiel gegen FCM 2 fast ein ähnliches Bild. Der FCM aber mit immensen Schnelligkeitsvorteilen und dem besseren Matchplan, war ständig am Drücker und verteidigte die Plater Chancen souverän. Am Ende ein klares 0:3 für die Gäste aus Schwerin.

Wie würde das Auswärtsspiel gegen Lübz nach dem Auf und Ab laufen? Plate erkämpfte das sich das 0:0 zur Halbzeit und stellte das Spiel in Hälfte 2 auf den Kopf. Nach Platzverweis die Trotzreaktion und die 0:1 Führung durch Richard Korwand. Die Gegenaktion der Lübzer Meister verteidugte der SVP bis in die lange Nachspielzeit mit Bravour und belohnte sich wiederholt in der Fremde mit 3 Punkten.

Am kommenden Wochenende heißt es Derbytime, zu Gast an der Stör die Spvgg. Cambs-Leezen. Vielleicht gelingt es dem Team, samt Trainern, ihr Publikum in einem packenden Spiel zu überzeugen und weiter zu punkten. Der Kampf mit dem SV Parchim um die Plätze kann sich bis zum letzten Spieltag ziehen. Also den Schwung nutzen und frühzeitig die Punkte festmachen.

Viel Glück dem Team bei dieser Mission!