Vorstand

des SV Plate e.V.

Steffen Korwand
  • 0171 771 047 4
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorsitzender des SV Plate e.V.

Der Vereinsvorsitzende Steffen Korwand gewährleistet und erfüllt die satzungsgemäßen Zwecke des SV Plate e.V.. Er repräsentiert den Verein nach innen und außen und ist Bindeglied zwischen dem Verein SV Plate e.V. und der Öffentlichkeit. Weiter vertritt er den Verein als gesellschaftspolitisch (mit-)prägende Kraft. Als 1. Repräsentant seines Vereins arbeitet er daran, ein für den SV Plate e.V. nachhaltig optimales Ergebnis zu erzielen und versucht, den gesellschaftspolitischen Erfordernissen dabei Rechnung zu tragen.Steffen Korwand führt die Geschäfte unseres Vereins als 1. Vorsitzender, und er füllt dieses Amt mit viel Geschick, ruhiger Hand und Routine aus. Sein Engagement gilt allen Sparten des Vereins gleichermaßen. Wir bewundern seine ausgleichende Art, die es ihm ermöglicht den gesamten Verein mit seinen Sparten im Auge zu behalten.


Sven Bauer
  • 0151 226 882 60
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. stellvertretender Vorsitzender des SV Plate e.V.

Der 1. stellvertretende Vorsitzende vertritt den Vorsitzenden in allen Belangen, wenn und soweit der Vorsitzende zeitlich verhindert ist. Der 1. stellvertretende Vorsitzende hat in diesem Fall dieselben Rechte und Pflichten wie der 1. Vorsitzende. Als langjähriges Vereinsmitglied kennt er den Verein und die Vereinsstruktur genau.

Weiterhin kümmert er sich um die Gestaltung und Aktualisierung der Website des SV Plate.

 


Ellen Dirschauer
  • 0174 954 847 7

2. stellvertretender Vorsitzender des SV Plate e.V.

Ellen Dirschauer vertritt den 1. stellvertretenden Vorsitzenden bei dessen Verhinderung.

Weiterhin ist Ellen Dirschauer das wichtige Bindeglied zwischen dem SV Plate e.V. und der Gemeinde Plate, da sie Gemeindevertreterin ist und Mitglied im Ausschuss für Schule, Jugend, Kultur und Sport der Gemeinde Plate. Frau Ellen Dirschauer ist weiterhin bei den Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen des SV Plate e.V. Schriftführerin.


Claudia Bauer
  • 0151 525 069 46
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schatzmeisterin des SV Plate e.V.

Generell ist der Kassenwart für die Vereinskasse verantwortlich. Claudia Bauer regelt den gesamten Zahlungsverkehr und damit die Einnahmen und Ausgaben, führt Buch über die finanzielle Entwicklung des Vereins SV Plate e.V., erstellt für den Jahresabschluss den Rechenschaftsbericht und ebenso fallen die Erklärungen für Steuern und Gemeinnützigkeit in ihr Ressort.

Weiterhin beinhaltet die Aufgabe des Kassenwartes die Beantragung von Zuschüssen bei den Kreissportbund und Landessportbund. Angesichts der nicht leichten finanziellen Verhältniss keine beneidenswerte Aufgabe, die sie mit viel beneidenswerter Energie und Freude erfüllt.