Der Landesligist SV Plate kann schon heute einen Neuzugang für die kommende Saison vermelden.

Der Verein hat sich mit dem Spieler

Janek Birkhof auf eine sportliche Zusammenarbeit ab der nächsten Saison verständigt.

Janek Birkhof trainiert ab sofort bei der 1. Herrenmannschaft mit. Janek Birkhof hat unter anderem die Jugendabteilung bei Eintracht Schwerin, dem Schweriner SC, Hansa Rostock, Energie Cottbus sowie dem Bonner SC durchlaufen. Bei Hansa Rostock, Energie Cottbus und dem Bonner SC hat Janek Birkhof bis zur A-Bundesliga gespielt. Bekannte Trainer in der Ausbildung von Janek waren unter anderem Roland Kroos, Jens Dowe, Rene Rydlewiz und Jürgen Kohler. Janek Birkhof wechselt nunmehr von Fortuna Bonn zum SV Plate. Wir wünschen Janek Birkhof alles Gute und vor allem sportlichen Erfolg mit dem SV Plate.

120257 1475695908

Weiterhin möchte der SV Plate mitteilen, dass ab sofort Sven Bauer als Co-Trainer bei der 1. Herrenmannschaft des SV Plate den Cheftrainer Rüdiger Vokuhl unterstützen wird. Sven Bauer ist in Besitz der DFB B-Lizenz und hat bis dato eine D-Jugendmannschaft in der Landesliga als Trainer geleitet, welche er bis zum Saisonende auch weiter führen wird. Seine Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender des SV Plate wird er weiterhin ausüben.